Rezensionen

Ab und zu erreichen uns ein paar Rückmeldungen über die Repetitorien  die wir auf dieser Seite zeigen möchten.

Maschinenbau-Studentin über das Repetitorium Spezielle Kapitel der Mathematik

Guten Abend Christoph,

vielen lieben Dank.
Der Kurs im vierten Semester hat mich wünschen lassen, schon den im dritten Semester besucht zu haben. Es war eine gute Ergänzung zu den regulären Übungen, einfach zum Teil eine etwas andere und gut verständliche Beleuchtung der Themen und vor allem eine kontinuierliche Wiederholung. Dass es klug ist, den Stoff schon während des Semesters und nicht erst in der Prüfungsphase zu wiederholen, ist jedem klar. Aber der Kurs und die damit verbundenen Erklärungen und das gemeinsame Lernen haben sich für mich als beste Möglichkeit entpuppt die eigenen Bequemlichkeit zu überwinden. Vielen Dank für den respektvollen Umgang auf Augenhöhe und der Bereitschaft auch Grundlagen und “Triviales” zu wiederholen und kurz zu umreißen. Es war ein sehr angenehmer Umgang, auch wenn unsere Aufmerksamkeit manchmal etwas zerstreut war.
Ich bin mit meiner 3,0 mehr als zufrieden und hatte keinen Stress wegen Mathe in der Prüfungsphase.

Wirklich vielen lieben Dank und auch dir noch einen erfolgreichen Werdegang!

Viele Grüße

Maschinenbau-Student über das Repetitorium Spezielle Kapitel der Mathematik

Hallo Christoph,

ich möchte dir an dieser Stelle noch kurz meinen Dank ausrichten. Dafür, dass du mich und die anderen so gut durch Mathe 3 geführt hast.
Sicher wäre ich ohne den Kurs nicht so entspann, sicher und gut vorbereitet in die Prüfung gegangen, wenn ich nicht vorher das Wissen dafür von dir verständlich vermittelt bekommen hätte.
Von den anderen aus meiner Gruppe weiß ich, dass sie alle bestanden haben.
Hab noch möglichst angenehme Semesterferien und piesacke die kommenden Erstes nicht zu sehr mit bösen Kosinussen, Matrizen und e-Funktionen 😀
Schöne Grüße, auch von den anderen
Maschinenbau-Student über das Repetitorium Grundlagen Mathematik

Hey Christoph,

die erste Mathe-Klausur ist nun geschrieben und ich wollte mich bei dir erstmal bedanken, dass du uns seit letztem Sommer tatkräftig unterstützt und viele Sachen auch beim x-ten Mal sehr ruhig und verständlich erklärt hast. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Kurs und das Repetitorium beim grundlegenden Verständnis wirklich sehr geholfen haben. Auch fand ich deine Hilfsblätter und die Probeklausur für die Prüfungsvorbereitung sehr passend. Die Prüfung an sich hat auch ganz gut dem Niveau deiner Probeklausur entsprochen und hatte auch ein paar knackigere Aufgaben dabei. Jedenfalls habe ich versucht mein Bestes zu geben und ich hoffe nun, dass es gereicht hat.
Maschinenbau-Student über das Repetitorium Grundlagen Mathematik

Hey Christoph,

Vielen Dank Dir für deine netten Zeilen und für die tolle Prüfungsvorbereitung 🙂
Bei mir lief es heute in der Prüfung ziemlich gut und gehe mit großer Sicherheit davon aus, nicht nur die Mindestpunktzahl zum Bestehen erreicht zu haben 😉
Ich schätze das Repetitorium sehr und finde, dass du echt einen tollen Unterricht machst.
Danke dir 🙂

Maschinenbau-Student über das Repetitorium Grundlagen Mathematik

Das Repetitorium Mathe hat mir enorm geholfen, den kompletten Stoff in Mathe 1 zu verstehen. Das erste Semester in Mathematik ist sehr umfangreich und mit nur einer Übung pro Woche hat man wenig Möglichkeiten nochmal individuell fachliche Rücksprache zu halten und Fragen zu klären. Deswegen war das Repetitorium eine optimale Ergänzung um mit gutem Gefühl in die Prüfung zu gehen.

VNT-Student über das Repetitorium Technische Mechanik
Sehr geehrte Frau Dr. Knöfel,
ich möchte mich nochmals für Ihre Hilfe bei TM Statik bedanken und kann Ihnen mitteilen, dass es mir sehr geholfen hat. Denn ich habe die Prüfung mit 2.0 bestanden.
RES-Student über das Repetitorium Mehrdimensionale Differenzial- und Integralrechnung
Christoph kann absolut super klären, geht kurzschrittig vor und passt sich uns an. Da das Repi etwas spät war dieses Semester, hat das mit dem Nachbereiten etwas gelitten 🙂 Ansonsten rundum zufrieden!
Elektrotechnik-Student über das Repetitorium Funktionentheorie/Komplexe Analysis

Lieber Christoph,
vielen Dank für das Repetitorium Mathematik 3. Dein Kurs hat es mir möglich gemacht die Prüfung zu bestehen. Viele Tricks und Kniffe habe ich erst bei dir gelernt und war somit bestens auf die Klausur vorbereitet. Ich hoffe, dass du noch vielen weiteren Studenten helfen kannst.

Beste Grüße
Richard

Elektrotechnik-Student über das Repetitorium Funktionentheorie/Komplexe Analysis

Lieber Christoph,
vielen Dank für das Repetitorium Mathematik 3. Dein Kurs hat es mir möglich gemacht die Prüfung zu bestehen. Viele Tricks und Kniffe habe ich erst bei dir gelernt und war somit bestens auf die Klausur vorbereitet. Ich hoffe, dass du noch vielen weiteren Studenten helfen kannst.

Beste Grüße
Richard

WING-Studentin über das Repetitorium Dynamische Netzwerke
Guten Abend Frau Knöfel,
Ich wollte mich eigentlich nur bei Ihnen bedanken für die super Nachhilfe. Nur durch sie hab ich es geschafft ET3 zu bestehen und dann auch noch mit einer 2,0.
vielen Dank und machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Susen
Maschinenbau-Student über das Repetitorium Mathematik 1
Hallo Luise,
3. Versuch bestanden! Ohne dich bzw euren Kurs wäre es wohl nichts geworden, deshalb wollte ich nochmal positives Feedback geben und natürlich ein sehr großes Danke da lassen.
wünsche viele weitere erfolgreiche Kurse!
Elektrotechnik-Student über das Repetitorium Dynamische Netzwerke
Hallo Frau Knöfel,
ich möchte mich bei Ihnen für das gute Repetitorium im letzten Semester bei Ihnen bedanken!
Es hat mir sehr weiter geholfen und Sie standen immer für Rückfragen zur Verfügung.
Meinen Drittversuch habe ich mit einer Note von 2,3 bestanden.
Damit darf ich weiter studieren und bin froh, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat.
Ich werde Ihren Kurs auf jedenfall weiter empfehlen, sollte jemand in eine ähnlich missliche Lage geraten.
Vielen Dank!
Schnellwahl